www.team-podologie.de | Fussexperten am St. Marienkrankenhaus
Professionelle Behandlung
Qualitätskontrolle
Die Behandlung erfolgt stets nach aktuellem Stand der med. Wissenschaft und der Medizin-technik. Wir arbeiten mit steril verpacktem Instrumentarium, Gerät und Material. Damit beugen wir einer Krankheits-übertragung vor. Desinfektion der Behandlungseinheit erfolgt nach jeder Behandlung. Erst nach der Einwirkzeit wird der nächste Patient gerufen. Der Hygienestandard ist Teil der  Qualitätssicherung.
Behandlungszeiten
Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.30 Uhr (Bestellpraxis).
Neupatienten
Neupatienten sind willkommen. Wir bitten jedoch zu einem kostenfreien Vorgespräch von ca. 20 Min. Dauer, Montag bis Freitag zwischen 7.00 und 9.30 Uhr. Selbstauskunft Download Merkblatt Download. Selbstaus-kunft ausdrucken, ausfüllen und mitbringen.
Kosten der Behandlung
Bei Heilmittelverordnung durch den Vertragsarzt (gesetzliche Kassen) erfolgt die Abrechnung direkt mit der Krankenkasse. Zuweisende Ärzte werden um Beachtung der Ausfüllanleitung zur Verordung gebeten. Privat-patienten und Selbstzahler lt. Behandlungsvertrag. Zum Kosten-verfahren und zur Abwicklung siehe Kostensätze.
Schwerpunktpraxis
Ihre Fußgesundheit ist bei uns in richtigen Händen. In jedem Alter. Wir sind Praxis für Risiko-patienten, z.B. bei Zuständen nach Chemotherapie und allen sonstigen Fußbeschwerden für Jung und Alt.

Medizinische Fußpflege und Fußbehandlung
  • bei Zuckerkranken (Diabetikern)
  • bei Risikopatienten aller Ursachen
  • bei Fuß- und Nagelpilzerkrankungen
  • bei Nagelwallentzündungen
  • bei eingewachsenen Fußnägeln
  • bei Rhagaden und Schrunden
  • bei Hornhautschwielen
  • bei allen sonstigen unklaren Fußbeschwerden in jedem Lebensalter
  • zur Vorbeugung bei außergewöhnlichen Fußbelastungen

und vielen anderen Problemen rund um den Fuß

• Podologische Gutachten
  • Gerichtsgutachten

Zweitmeinung: Eine ärztliche oder podo-logische Therapieempfehlung ist nicht schlüssig oder ist Ihnen nicht hinreichend oder nicht verständlich erklärt worden? Dann sind wir gerne für Sie da! Eine Zweitmeinung zu einem therapeutischen Vorgehen ist immer sinnvoll. Bei uns er-halten Sie diese im umfassenen Begut-achtungstermin zunächst mündlich sowie 2 bis 3 Tage später auch in schriftlich ver-bindlicher Form.

Unsere Philosophie: Die wahre Kunst der Podologie besteht immer im gewissenhaften Abwägen von Nutzen und Risiko jeder der zahlreichen Behandlungstechniken, über die die heutige moderne Podologie verfügt. Nicht alles, was möglich ist, ist auch sinnvoll. Sinnvoll sind Maßnahmen nur, wenn sie zielführend sind, der Patient also durch die Therapie möglichst dauerhaft Beschwerdefreiheit erlangen wird.

Da wir nicht Krankheiten sondern Menschen behandeln, sind gegenseitige Achtung und Vertrauen unverzichtbare Grundlagen unserer bewährten Behandlungskonzepte.

Ihr Norbert Deuser
Seniorchef der podologischen Sektionen